Kommunalwahl 2024

STADT

Ich habe lange für neue Sportstätten gekämpft. Leider sind alle meine Ideen an vielfältigen Herausforderungen gescheitert. Mit dem neuen Standort im Potsdamer Norden werden wir vier neue Sportflächen (2x groß, 2x klein) inkl. eines modernen Sportfunktionsgebäudes für die Potsdamer Sportlerinnen und Sportler schaffen. Den Umsetzungs-prozess werde ich aktiv begleiten.

LAND

Ohne den Einsatz der CDU hätte es in dieser Wahlperiode keine neuen Gymnasien in Potsdam gegeben. Ich freue mich, dass wir drei neue Gymnasien beschlossen haben. Das Dalton-Gymnasium im Potsdamer Norden hat bereits den Schulbetrieb aufgenommen. Das Gymnasium im Potsdamer Süden ist im Prozess der Gründung und das Gymabnbsium im Potsdamer Norden wird zeitnah folgen.

VIEHRIG

Es freut mich, dass ich erneut das Vertrauen erhalten habe, im Wahlkreis 1 für die CDU Potsdam anzutreten. Ich kandidiere damit das dritte Mal in diesem Wahlkreis. Über Ihre Stimme am 9. Juni 2024 würde ich mich freuen. Es gibt noch genügend in der Landeshauptstadt anzugehen bzw. die eingeleiteten Maßnahmen zu begleiten bzw. umzusetzen. Ich freue mich auf die Aufgabe!